Fachveranstaltungen

Die AfA – Arbeitsgruppe für Sozialplanung und Altersforschung GmbH hat langjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen mit mehreren hundert Teilnehmer*innen zu unterschiedlichen Themenfeldern.

Dabei haben sich unterschiedliche Organisationsdesigns bewährt, beispielsweise in Bezug auf den Einzugsbereich, der Zielgruppe oder dem Rahmenprogramm. Die Arbeitsgruppe für Sozialplanung und Altersforschung verfügt zudem über entsprechende Hard- und Software, Veranstaltungen mit über mehreren Hundert Personen digital durchführen zu können.

Zum Aufgabenrepertoire zählen neben organisatorischen Tätigkeiten (Räumlichkeiten, Referenten, Catering, Öffentlichkeitsarbeit) auch das Anmeldemanagement, die Moderation und Dokumentation von Veranstaltungen.

 

Vorträge und Seminare

Im Rahmen der Koordinationsstellen „Wohnen im Alter“ sowie „Pflege und Wohnen“ übernimmt die Arbeitsgruppe für Sozialplanung und Altersforschung zudem Vorträge zu den verschiedensten Themengebieten. Beispiele sind:

  • Quartiersentwicklung auf Ebene der Kommunen
  • Wohnen im Alter - Alternative Wohn- und Pflegeformen
  • Informationen zu Tagespflege und ambulant betreuten Wohngemeinschaften
  • Sonstige innovative Modelle

Weiterhin werden durch die Arbeitsgruppe für Sozialplanung und Altersforschung Seminare oder Fachveranstaltungen zu verschiedenen Themen organisiert. Bei Interesse schauen Sie auf die Homepages unserer Koordinationsstellen.